Category: Transzendenz – Gebet – Gotttesdienst

Auferstehung

Mit dem Leben und Sterben von Jesus Christus ist ein Emanzipationsprozess eingeleitet worden, der auf die Befreiung der Menschen zielt, und zwar sowohl in ihrer sozialen als auch in ihrer spirituellen Existenz, in ihrer Eigenschaft als zunächst verlorene – weil…

Frohe und gesegnete Weihnachen!

Wir feiern Weihnachten, auf dass diese Geburt auch in uns Menschen geschieht. Wenn sie aber nicht in mir geschieht, was hilft sie mir dann? Gerade, dass sie auch in mir geschehe, darin liegt alles. Meister Eckhardt

Ein etwas anderes Ave Maria

Sei gegrüßt, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Bitte für uns Maria, dass wir dir ähnlich werden: Heiliger Geist machtvoll uns erfülle und…