Feb 22 2018

Ebenbild (9)

Autor: . Abgelegt unter Allgemein,Fasten-Tagebuch

Wald mit Text: Gott will nicht, daß ich den Anderen nach dem Bilde Forme, das mir gut erscheint, also nach meinem eigenen Bilde, sondern in seiner Freiheit von mir hat Gott den Anderen zu seinem Ebenbilde gemacht.

Gott will nicht, daß ich den Anderen nach dem Bilde Forme, das mir gut erscheint, also nach meinem eigenen Bilde, sondern in seiner Freiheit von mir hat Gott den Anderen zu seinem Ebenbilde gemacht.
Dietrich Bonhoeffer

Jesus Christus, vergib mir meinen Hochmut, andere Menschen so hinbiegen zu wollen, wie sie aus meiner Perspektive sein sollten. Hilf mir, meinen Nächsten so anzunehmen und zu lieben, wie Du ihn geschaffen und gewollt hast. Schärfe meinen Blick für meine eigenen Schwächen und Fehler und schenke mir die Kraft zur Veränderung.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben